Allgemeine FAQs

Mein Konto wurde gesperrt, was nun?

Higgs Games hat eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Cheatern (Schummlern/Betrügern). Nur so können wir die Interessen unserer ehrlichen Spieler schützen! Dadurch bleibt "Martial Towers" für jeden fair und macht Spass.

Unser automatischen Anti-Cheat-System überwacht alle Spielerkonten in Echtzeit und sperrt verdächtige Konten ohne Vorwarnung. Ein einziger Schummelversuch reicht!

Teilweise werden Konten wegen Verstössen gegen die Lizenbedingungen gesperrt. Es sollte sich von selbst verstehen, dass Spielernamen welche bedrohlich, obszön, erniedrigend, verleumderisch, rassistisch, sexistisch, pornographisch, beleidigend, religiös oder anderweitig anstößig oder rechtswidrig sind, nicht verwendet werden dürfen.

Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Konto ungerechtfertigt gesperrt worden ist, nimm bitte mit unserem Support Kontakt auf.

Wie kann ich mein Konto sichern oder auf ein anderes Gerät übertragen?

Für den Fall, dass Du das Spiel neu installieren musst oder auf einem anderen Gerät spielen möchtest, verbinde Dein Spielerkonto mit Deiner E-Mail-Adresse.

Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Konto" > "Konto bearbeiten".
settinges
settings 1 desettings 2 de

Gib nun Deine E-Mail-Adresse und ein Passwort ein. Fertig!
edit account deedit account email deedit account password de

Stelle sicher, dass es eine gültige E-Mail-Adresse ist und Du Zugriff auf das Postfach hast. Nur so können wir Dir das Passwort zusenden, wenn Du es vergessen hast!

PS: Mit diesem Trick kannst Du sogar auf verschiedenen Plattformen Spielen. Also mit einem Android- und dann wieder mit einem iOS-Gerat. Stelle jedoch sicher, dass Du das Spiel korrekt beendet hast, bevor Du das Gerät wechselst.

Wo steht mein Level und wofür ist er wichtig?

level

Im Hauptbildschirm siehst Du oben links Deinen aktuellen Level in einem Schild stehen. Dahinter folgt Dein Erfahrungsbalken. Dieser füllt sich, je mehr Erfahrungspunkte Du sammelst. Wenn der Erfahrungsbalken voll ist, erreichst Du den nächsten Level und kannst neue Gegenstände nutzen und Deine Besitztümer verstärken.

Wie sammle ich Erfahrungspunkte?

level xp

Mit jedem Duell das Du spielst, sammelst Du Erfahrungspunkte. Nach jedem Kampf füllen sie den Erfahrungsbalken hinter Deiner Level-Anzeige mehr und mehr. Wenn der Erfahrungsbalken voll ist, erreichst Du den nächsten Level und kannst neue Gegenstände nutzen, Deine Besitztümer verstärken etc.

Was bedeutet die Energieanzeige?

energy

Die Energieanzeige zeigt Dir, wieviel Energie Deine Soldaten noch haben. Du beginnst mit 10/10 (zehn von zehn). Jeder Kampf verbraucht 1 Energie. Um 1 Energie wieder aufzuladen benötigt es 12 Minuten. Energie kann auch mit Diamanten aufgeladen werden.

Wann gewinne ich einen Kampf?

Der Kampf ist gewonnen, wenn Du entweder alle Waffen des Gegners zerstört hast und dieser nicht mehr angreifen kann, oder wenn Du den Thronsaal zerstörst. Wenn der Thronsaal zerstört ist, ist das Spiel auch gewonnen, wenn der Gegner noch Waffen besitzt.

Kann ich die gegnerischen Spielerfiguren abschießen?

Nein, Du kannst nur die Waffen und Burgteile wie Mauern, Dächer, Brücken, Schatzkammer und Thronsaal zerstören. Die Figuren, Tiere und Dekorationen können nicht zerstört werden. Die Figuren verschwinden jedoch, wenn ihre Waffe zerstört worden ist.

Wofür sind die Sterne?

starsDie Sterne zeigen Dir, wie erfolgreich Du einen Level in der Kampagne geschafft hast. Je schneller Du den Gegner schlägst, desto mehr Sterne erhältst Du. Der Balken im oberen Bildschirmbereich informiert Dich über die verbleibende Zeit und wie viele Sterne Du in dem Level noch erreichen kannst. In der Übersichtskarte werden Dir die im jeweiligen Level erzielten Sterne angezeigt. Natürlich solltest Du versuchen, immer drei Sterne zu bekommen.

Kann ich einen Level mehrfach spielen?

Ja! Und das solltest Du auch. Level noch einmal zu spielen ist ein guter Weg, Gold zu verdienen. Je weiter Du in der Kampagne fortschreitest, desto einfacher ist es die Anfangslevel erfolgreich zu beenden. Natürlich ist die Beute bei früheren Kampagnen geringer als bei späteren.

Wofür brauche ich Gold?

goldMit Gold kannst Du neue Waffen, Gebäude, Power-Ups oder Dekoration kaufen. Außerdem benötigst Du das Gold, um Deine Burg nach einem Kampf wieder zu reparieren.

Kann ich Gold kaufen?

Nein! Du musst spielen um Gold und Erfahrungspunkte zu sammeln. Du bekommst Gold auch an manchen Tagen als Tages-Bonus geschenkt. Zudem kannst Du Diamanten in Gold umwandeln.

Wie gewinne ich Gold?

you won gold de Egal ob Du eine Kampagne auf der Karte oder gegen andere Spieler oder den Computer im Multiplayer spielst, für jeden Kampf wirst Du mit Gold belohnt.

Du kannst und solltest auch eine Schatzkammer bauen! Mit jeder gefochtenen Schlacht bringt dir die Schatzkammer zusätzliche Münzen ein.

Wie gewinne ich möglichst schnell, möglichst viel Gold?

Das solltest Du durch verschiedene Strategien selber herausfinden. Je stärker Gegner oder je weiter die Kampagne, desto mehr Gold und Erfahrung kannst Du gewinnen.

Du kannst und solltest auch eine Schatzkammer bauen! Mit jeder gefochtenen Schlacht bringt dir die Schatzkammer zusätzliche Münzen ein.

Wofür brauche ich Diamanten?

diamondsMit Diamanten kannst Du Dinge wie die Bauzeiten beschleunigen oder spezielle Waffen, Power-Ups oder Dekorationsgegenstände kaufen. Du kannst Diamanten auch in Gold umtauschen, wenn Du noch Diamanten aber kein Gold mehr hast. Wenn Du das grüne Plus-Zeichen drückst, öffnet sich der Diamanten-Laden und Du kannst dort für echtes Geld Diamanten kaufen.

Kann ich Diamanten kaufen?

store deJa, das kannst Du! Im Diamanten-Laden gibt es verschiedene attraktive Angebote. Unabhängig von einem Kauf erhältst Du Diamanten als Geschenk für bestimmte Errungenschaften oder als Tages-Bonus.

Für einen begrenzten Zeitraum erhalten alle Diamanten-Käufer als Geschenk die doppelte Menge an Diamenten. Dieses Angebot gilt nur für den ersten Kauf !!

Das Team bedankt sich für jeden Einkauf im Shop. Diamentenkäufe helfen uns, die Weiterentwicklung, den Support und die Mehrspielerserver zu finanzieren. Herzlichen Dank!

Die im Bild dargestellten Preise können sich nun symbolisch und können sich jederzeit ändern.

Was sind Power-Ups?

powerups de

Power-Ups bieten Dir die einmalige Möglichkeit, den Gegner mit besonders mächtigen Waffen zu bekämpfen.

Aber Achtung: Jedes Power-Up kann immer nur einmal genutzt werden und muss dann vor dem nächsten Kampf neu erworben werden. Ziehe Deine Power-Ups aus dem Menu auf die leeren Kreise.

powerups

Kann ich beliebig viele Bauplätze benutzen?

Die Anzahl der freien Plätze und damit die Größe Deiner Burg hängen von Deinem Level ab. Je besser Du wirst und je höher Dein Level ist, desto mehr freie Bauplätze kannst Du belegen. So wächst Deine Burg mit Deiner Erfahrung.

Dekoration die direkt an der Burg hängt, verbraucht keine Bauplätze! Dekorationen die neben der Burg stehen wie die Windmühle oder das Pferd belegen jedoch einen Bauplatz.

build de

building placesAufgrund vielfachen Wunsches können zusätzliche Bauplätze nun auch für Diamanten erworben werden, um schneller eine große und mächtige Burg zu errichten. Wenn Du das Baumenü mit dem "Bauen"-Button öffnest, siehst Du die Anzahl der verfügbaren und benutzen Bauplätze. Wenn Du auf das "grüne Plus-Zeichen" tippst, öffenet sich ein Menü um weitere Bauplätze zu erwerben.

Du erhältst natürlich weiterhin bei jedem Level-Aufstieg einen kostlosen Bauplatz, bis die Maximalzahl erreicht ist.

Wie kann ich meine Burg verstärken?

Es gibt verschiedenen Strategien. Du kannst Deine Mauern und die meisten Waffen stufenweise verbessern.

Die jeweilige aktuelle Stufe sowie die maximale Ausbaustufe werden Dir an dem jeweiligen Gegenstand angezeigt. So werden z.B. aus Holzwänden irgendwann Mauern.

Es ist aber auch wichtig, wie die Mauern und Waffen angeordnet sind. Natürlich solltest Du Deinen König optimal schützen und Deine mächtigsten Waffen vielleicht nicht in die vorderste Reihe stellen.

Um möglichst stark in die Schlacht zu ziehen, solltest Du Deine Burg so oft wie möglich verstärken und Deine Waffen upgraden!
wall upgrade allshield upgrade all

Drücke dazu auf den „Bauen“-Button. Nun siehst Du die Anzahl der verfügbaren und bereits genutzten Bauplätze.
build de  building places

  • Mit jedem Level-Aufstieg erhältst Du einen weiteren Bauplatz.

  • Mit dem "grünen Plus" kannst Du zudem zusätzliche Bauplätze erwerben und Deine Burg noch schneller ausbauen und mit mehr Waffen ausstatten.

Um wie viele Stufen kann ich meine Mauern oder Waffen aufleveln?

wall upgrade

shield upgrade

Du kannst die meisten Elemente bis zur Stufe 18 ausbauen. Lediglich Halterungen sind nur bis zur Stufe 10 ausbaubar.

Wofür benötige ich die Dekoration?

Dekoration verleiht Deiner Burg ein persönliches und individuelles Erscheinungsbild. Es zeigt Deinem Gegner, was für ein erfolgreicher Kämpfer Du bist. Auf Deine Angriffe oder die Verteidigung hat Dekoration allerdings keinen Einfluss. Trotzdem: Wer groß und mächtig aussieht, wird vielleicht seltener überfallen und ausgeplündert.

deco de

Muss ich für Dekoration Bauplätze verwenden?

horseDekoration die direkt an der Burg hängt, kostet keine Bauplätze! Dekorationen die neben der Burg stehen wie die Windmühle oder das Pferd belegen einen Bauplatz.

Wie finde ich mehr über die Eigenschaften von Elementen oder Waffen heraus?

Im Bau-Menü findest Du an jedem Objekt einen großen Info-Button. Dieser öffnet ein Fenster, in dem Du alle wichtigen Informationen zu dem jeweiligen Objekt findest.

info1 de

info2 de

Kann ich meine Burg verlieren?

Nein! Das wäre ja auch zu gemein. In der Kampagne gewinnst Du natürlich weniger Gold und Erfahrungspunkte, wenn Du verlierst (aber ein wenig Erfahrung gewinnt man natürlich auch durch Niederlagen). Im Multiplayer verlierst Du Sterne, also Multiplayerpunkte, wenn Du ausgeplündert wurdest oder ein Duell verloren hast. Damit sinkst Du vielleicht in der Rangliste.

Manchmal funktioniert das Ziehen und Zielen nicht richtig!

Der Bildschirm sollte immer so positioniert werden, dass Du genug Platz hast, um nach unten links zu ziehen. Das erreichst Du, indem Du entsprechend heraus- oder hineinzoomst und den Bildausschnitt weit genug nach links verschiebst.

zoom

Was bekomme ich, wenn ich die Schatztruhen abschieße?

treasure boxFür den Abschuss erhältst Du 1 Diamanten.

Muss ich zum Spielen mit dem Internet verbunden sein?

Ja, um spielen zu können, mußt Du per WiFi, LTE, G3 oder G4 mit dem Internet verbunden sein.


 

Mehrspieler-FAQs

Was bedeutet Cross-Plattform und wie funktioniert es?

Cross-Plattform Multiplayer ist eine wunderbare Funktion welche Martial Towers von vielen anderen Online-Spielen unterscheidet. Cross-Plattform Multiplayer erlaubt Spielern auf unterschiedlichen Spiele-Plattformen - wir unterstützen Apple iOS, Google Android und Amazon Fire OS - gegen Spieler auf anderen Plattformen zu spielen. Fordere mit Deinem iPad Spieler auf Android Tablets usw. heraus oder umgekehrt!

Kann ich Martial Towers auch offline oder ohne Mehrspielermodus spielen?

Martial Towers ist ein reines Online- und Social-Multiplayer-Spiel. Es ist nicht möglich, offline oder nur im Einzelspielermodus zu spielen. Multiplayer ist der zentrale Spieleinhalt und wir glauben, dass es am meisten Spaß macht unbegrenzt Schlachten gegen Freunde oder Fremde zu kämpfen.

Was muss ich tun, um gegen andere Spieler im Multiplayer zu spielen?

Ganz einfach! Im Bau-Menü klickst Du einfach auf „Kampf“.

fight de

Das bringt Dich in den Kampagnen- und Multiplayerscreen. Im rechten Bildschirmausschnitt siehst Du den Multiplayerbereich. Hier stehen Dir alle Multiplayer-Optionen offen.

multiplayer1 de

Im oberen Teil kannst Du andere Spieler angreifen, auch wenn diese nicht online sind. Wenn Du auf das blaue "I" drückst, öffnet sich das Profil des gerade angezeigten Gegners.

multiplayer3 de

Wenn Du im unteren Teil auf "Duell" drückst, wird Dir vom System ein Gegener vorgeschlagen, der ähnlich Deiner Stärke ist und ebenfalls gerade einen Online-Gegner sucht.

multiplayer2 de

Gebe ich irgendwelche Daten weiter, wenn ich mich verbinde?

Das Spiel verwaltet auf dem Server nur Deinen Spielernamen sowie die aktuellen Spielereignisse und Ranglisten. Es ist keine Anmeldung notwendig und es werden keine persönlichen Daten ausgetauscht. Weitere Details findest Du in unserer Datenschutzrichtlinie.

Welche Multiplayer-Varianten gibt es?

Um das Multiplayer-Menü zu öffnen, klicke auf “Kampf” in der rechten unteren Ecke. Nun kannst Du zwischen „Festung überfallen“ und „Duell“ wählen.

Live-Duelle: Um gegen andere Spieler live zu spielen, klicke einfach auf den „Gegner finden“-Knopf unten im Mehrspieler-Menü. Der Server wählt dann einen ungefähr gleich starken, zufälligen Gegner für Dich und stellt die Verbindung automatisch her. Dieser Vorgang ist nur dann erfolgreich, wenn ein Gegner vergleichbarer Stärke im selben Moment eine Suche startet.

multiplayer2 de

„Festung überfallen“: Im „Festung überfallen“ Bereich kannst Du Deinen Gegner selbst wählen. Nutze den Refresh-Icon zur Anzeige verschiedener Gegner. Du siehst den Spielernamen, Level und seine Burg. Wenn Du auf den Pfeil-Icon klickst öffnet sich das Statistikfenster für diesen Gegner. Wenn Du Deine Wahl getroffen hast, klicke „Angreifen“. Da Dein Gegner in diesem Moment nicht online ist, wird die angegriffene Burg durch die KI gespielt.

multiplayer1 de

„Festung überfallen“ in Rangliste: Öffne die Ranglisten. Hier kannst Du direkt andere Mitspieler sehen und auch angreifen. Einfach den Namen und „Angreifen“ auswählen. Das grüne Licht neben der Krone zeigt, dass dieser Spieler im Moment online ist. Happy Plünderung!

multiplayer4 de

Was wird in der Rangliste angezeigt?

Zigtausende Könige sind auf dem Schlachtfeld. Doch wer von ihnen ist der cleverste Stratege, hat die beste Burg und die stärksten Waffen?

Es gibt nur eine Möglichkeit, dies herauszufinden: Die Martial Towers Ranglisten!
leaderboard icon

Es gibt 3 verschiedene Ranglisten: Die "Wöchentliche Rangliste" (wird jeden Sonntag um Mitternacht MEZ zurückgesetzt),
leaderboard weekly de

die All-Zeit-Rangliste
leaderboard all de

und Deine persönliche Rangliste für Dich und Deine Facebook-Freunde.
leaderboard fb de

Die Listen zeigen die Top-50 Spieler sowie die 25 Spieler direkt über und unter Deinem Rang.

Zudem kannst Du Dir in den Ranglisten die gegnerischen Spielerprofile ansehen und diese direkt angreifen.
leaderboard attack de
profil de

Worauf wartest Du noch?

Wie kann ich live gegen meinen Freund/meine Freundin spielen?

Wenn Du den „Kampf“-Knopf drückst, öffnet sich das Multiplayer-Menü. Oben im „Festung überfallen“ Bereich kannst Du Deinen Gegner selbst wählen.. Unten bei Duell sucht der Server nach einem geeigneten Gegner. Wenn das Spiel Dir einen Gegner sucht, geschieht dieses durch den Vergleich der bereits erspielten Kronen. Es werden immer Spieler zu einem Duell vermittelt, die ähnlich viele Kronen besitzen, um beiden eine faire Siegchance zu geben.

Du kannst auch in den Ranglisten nach einem Gegner suchen. Das grüne Licht neben der Krone zeigt, dass dieser Spieler im Moment online ist. Nutze den Facebook-Knopf um Dich mit Deinen Freunden zu verbinden.

Wie funktioniert die automatische Gegnersuche bei Live-Duellen?

Wenn das Spiel Dir einen Gegner sucht, geschieht dieses durch den Vergleich der bereits erspielten Kronen. Es werden immer Spieler zu einem Duell vermittelt, die ähnlich viele Kronen besitzen, um beiden eine faire Siegchance zu geben.

Wie funktioniert das Ausplündern von Gegnern?

Du kannst über das Multiplayer-Menü oder die Ranglisten jederzeit direkt Gegner angreifen und ausplündern. Für den angegriffenen Gegner spielt dann die KI. Wenn Du gewinnst, erhältst Du Gold, Kronen und Erfahrungspunkte und zwar umso mehr, je stärker Dein Gegner ist. Aber Vorsicht: Die KI wird sich mit allem, was die Burg hat, verteidigen.

multiplayer1 de
multiplayer4 de

Kann ich gezielt Gegner ausplündern?

Ja! Du kannst in den Ranglisten direkt einen Gegner auswählen und angreifen. Aber Vorsicht: Rache ist süß.

multiplayer4 de

Wonach richtet sich mein Gewinn beim Online-Multiplayerspiel?

multiplayer5 de

Je weiter sich Dein Gegner in der Rangliste vor Dir befindet, desto mehr Kronen erhältst Du, wenn Du gewinnst. Das Gold und die Erfahrungspunkte, richten sich nach der Stärke der Burg.

Warum sammelt man Kronen?

crowns

Deine Kronen werden im Hauptscreen angezeigt. Die Anzahl der Kronen entscheidet über Deine Position in der Rangliste. Je weiter sich Dein Gegner in der Rangliste vor Dir befindet, desto mehr Kronen erhältst Du, wenn Du ihn in einem Kampf besiegst. Das Gold und die Erfahrungspunkte, richten sich nach der Stärke der Burg.

General FAQs

My account has been banned/suspended, what to do?

Higgs Games has a zero tolerance for pirated software and players cheating. This is the only way to protect the interests of our honest players and keep playing MARTIAL TOWERS fair and fun for everyone.

Our automatic anti-cheat system watches in real time all active game accounts in terms of exploiting illegal software that takes advantage of any part of the game beyond design. If fraud is detected, your account is banned. Using a pirated version or using a cheat only once is enough!

Accounts will be suspended by violating our terms of service and end user license agreement.Your are not allowd to use a player name that is abusive, threatening, obscene, defamatory, libelous, or racially, sexually, religiously, or otherwise objectionable or offensive.

If you believe your account has been incorrectly suspended/banned and you would like to dispute this action, please contact our support.

How can I save my account or connect to another device?

In case you need to re-install the game or want to play on another device, connect your player account with your email address.

Go to “Settings” > “Account” > “Edit Account”.
settinges
settings 1 ensettings 2 en

Enter your e-mail address and a password. Done!
edit account enedit account email enedit account password en

Make sure, the e-mail address is valid and you have access to the mailbox. Otherwise we cannot resend your password in case of a password loss.

PS: With this trick, you can even play on different platforms. Sometimes with an Android device and at other times with an iOS device. But make sure that you have properly closed the game before you switch the device!

Where can I see my level and what does it represent?

levelYour current level is displayed on a sign in the upper left corner of the construction menu. Behind it, you can find your experience bar. It fills up gradually whenever you get experience points. Once the experience bar is full, your level increases, which allows you to use new items and to enhance your existing possessions.

How do I gain experience points?

levelWith every duel you play, you gain experience points. After each fight, they are displayed behind the shield icon. Experience points gradually fill up the experience bar displayed behind your current level in the construction menu. Once the experience bar is full, your level increases, which allows you to use new items and to enhance your existing possessions.

How does the energy bar work?

energyThe energy bar shows how much energy is left. You start with 10/10 (ten of ten). Every battle uses up 1 energy. To reload the energy, it takes 12 minutes to reload 1 energy. Energy can also be bought for diamonds.

How can I win a fight?

To win a fight, you either need to leave your opponent defenseless by destroying all of his weapons or destroy the throne room. After the opponent’s throne room has been destroyed, you also win the game if the opponent still has some weapons left.

Can I destroy the enemy characters?

No, you can only destroy the weapons and buildings blocks of the castles, like walls, roofs, bridges, treasure chest and throne room. You cannot destroy the characters, animals and decoration items. The characters disapear once their weapon is destroyed.

What about the stars?

starsThe stars indicate how successful you have finished a level in the campaign. The faster you defeat your opponent, the more stars you receive. The bar in the upper screen area shows you the time remaining and the number of stars left for you to get in this level. In the overview map, the number of stars you have been awarded with in each level is displayed. Of course, you should always try to get three stars. Nevertheless, you can play every level as often until you get all three stars.

Can I play a level more often than once?

Yes, you can and you should! Repeating levels is a good method to earn gold. As you progress through the campaign, beating the earlier levels becomes easier. But those early levels also offer less loot than the later ones.

What do I need gold for?

goldWith gold, you can buy new weapons, buildings, power-ups or decorations. Also, you need gold to repair your castle after a battle.

Can I buy gold?

No, you can’t! You have to play in order to earn gold and experience. You will also get gold on some days as a daily log-in bonus. Besides, you can exchange diamonds for gold.

How do I earn gold?

you won gold enEvery fight is rewarded with gold, no matter if you play a campaign on the map or a multiplayer battle against other players or the computer.

How can I get lots of gold as fast as possible?

Just try out different strategies and find out yourself. The amount of gold and experience you can gain increases with the difficulty level of your opponent and your level of progress in the campaign.

Build a treasure chamber and keep upgrading it! For every battle fought, the treasure chamber will earn you extra gold.

What do I need diamonds for?

diamondsWith diamonds, you can speed things up, like building times or buy special weapons, power-ups or decorations. Also, you can exchange diamonds for gold, if you do not have enough gold but still have diamonds.

Can I buy diamonds?

store enYes, you can! See the diamond store for attractive offers. Besides buying diamonds, you will get them as a present for special accomplishments or as daily log-in bonus. For a limited time, you will get the double amount of diamonds for your FIRST puchase!

All purchases of diamonds help us, to finance future upgrades of the game and providing you good support. Thanks!

What are power-ups?

powerups de

Power-ups offer you the unique possibility to fight your opponent with exceptionally powerful weapons. Be careful, though: Each power up can only be used once and has to be purchased again for the next fight.

powerups

What do the repair power-ups do?

repair enThere are two repair power-ups. With the general repair power-up you can repair all damages of your castle during a battle. However, it does not repair your weapons. Nevertheless, there is a second power-up for the repair of your weapons. To gain most out of it, you should use them after you have reached higher levels where battles take a long time.

Can I use an unlimited number of construction sites?

The number of spots available and thus the size of your castle depends on your level. As you progress and level up, additional construction sites are unlocked. This way, your castle grows along with your experience.

Exception: Decorations directly attached to the castle do not use up any construction sites! However, decorations that are placed next to the castle (such as the windmill or the horse) do use up construction spots.

build en

building places

Based on many requests, additional construction sites can be purchased to build a strong and mighty castle right from the beginning. After opening the construction menu by pressing the "Build" button, you see the number of available and used construction sites. The "Green Plus symbol" opens a menu to purchase additional sites.

You will continue to receive a free construction spot with every level upgrade, till the maximum number is reached.

How can I reinforce my castle?

There are different approaches. You can upgrade your walls and most of your weapons gradually.

Items are marked with their current and their maximum level. Wooden walls, for example, will eventually become stone walls. The positioning of walls and weapons, however, is crucial as well.

To win as many battles as possible, you should reinforce your castle as often as possible and upgrade your weapons as much as you can!
wall upgradeshield upgrade all

To do this, press the "Build" button. Now you see the number of available and already in use construction sites.
build enbuilding places

  • With each level up, you will receive an additional construction site.
  • With the "Green Plus" you can buy additional construction sites and expand your castle even faster and equip it with more weapons.

How many times can I level up my walls and my weapons?

wall upgrade

shield upgrade

All elements can be upgraded by up to 18 levels. Only the holder can only be upgraded by up to 10 levels.

What’s the purpose of decorations?

Decorations give your castle a personal and individual appearance and show your opponent what a successful fighter looks like. Decorations, however, have no influence on your attacks or your defense. Nevertheless: If you look huge and powerful, chances are you will be attacked and looted less often.

deco en

Do decorations use up any construction spots?

horseDecorations directly attached to the castle do not use up any construction spots! However, decorations that are placed next to the castle (such as the windmill or the horse) do use up construction spots.

Where can I learn more about the characteristics of the elements and weapons?

In the construction menu, each object has its own large info button. Click it to open a window with everything you need to know about said object.

info1

info2

Is it possible that I lose my castle?

No! That would be too mean. Of course, you earn less gold and experience for the games you lose, but even a defeat grants you at least some experience. In multiplayer, you lose crowns - your multiplayer score drops – whenever you are looted or defeated in a duel. This could also lower your multiplayer ranking.

Sometimes dragging and aiming doesn’t work correctly!

Your view of the game should always allow for enough freedom of movement towards the bottom left of the screen. This can be established by zooming in or out and by moving the displayed area to the left.

zoom en

What is the reward for shooting the treasure chest?

treasure boxIf you shoot them down, you get 1 diamond.

Do I need an internet connection to play the game?

Yes, you do! You need a WiFi, LTE, G3 or G4 internet connection to play the game.


Multiplayer FAQs (EN)

What does Cross-Platform mean and how does it work?

Cross-Platform Multiplayer is a wonderful feature which strongly differentiates Martial Towers from other online games. Cross-Platform Multiplayer allows players on different gaming platforms to play with users on another platform - we support Apple iOS, Google Android and Amazon Fire OS. Use your iPad to challenge players with an Android tablet etc. or vice versa!

Can I play Martial Towers offline or without multiplayer?

Martial Towers is an exclusively online and social multiplayer game. It is not possible to play offline, or strictly via single-player mode. Multiplayer is the game’s core dynamics and we believe it is most fun to fight unlimited battles against your friends or strangers.

In multiplayer, how can I play against other players?

That’s easy! Go to the construction menu and click “Fight“ to access the campaign and multiplayer screen. On the right-hand side, you see the multiplayer area. Here you can access all multiplayer options.

That’s easy! Go to the construction menu and click „Fight„ to access the campaign and multiplayer screen.

fight

You are now in the campaign and multiplayer-screen. On the right-hand side, you see the multiplayer area. Here you can access all multiplayer options.

multiplayer1 en

 In the upper part, you can attack other players even if they are not online. Im oberen Teil kannst Du andere Spieler angreifen, auch wenn diese nicht online sind. Press the " > " to see the player profile. To attack this player, press " Attack! "

multiplayer3 en

 If you press " Find opponent! " in the lower part, the system suggests an opponent which is similar to your strength and is also looking for an online opponent at this moment.

multiplayer2 en

Do I share any personal information when I connect?

The game only administers your player name, the current game events and the leaderboard rankings on the server. It’s not necessary to register, and no personal information is exchanged. For further details, please read our privacy policy.

What are my multiplayer options?

To reach the multiplayer menu, click the “Battle” button at the lower right. Now you have the choice between “Attack Castle” and “Duel”.

Real-Time duels: To play duels against other players in real-time, just click on the “Find opponent” button at the bottom of the multiplayer menu. The game server randomly selects an opponent of similar strength for you and connects you automatically. This will only be successful if another player of equal strength looks for an opponent at the same moment.

multiplayer2

Castle raid: In the “Attack Castle” area you can select an opponent by yourself. Use the refresh icon to see different opponents. You will see the opponents’ player name, level and castle. Clicking the arrow icon opens a stats window about the opponent. Once you have chosen whom to attack, select “Attack”. As your opponent is offline at this moment, the castle you attack will be controlled by the AI.

multiplayer1

„Castle Raid“ in leaderboard: Go to the construction menu and check out the leaderboard. Here, you can directly see other players and attack them, too. Just click on a name and then “Attack”. The green light beside the crown shows that this player is online. Enjoy the looting!

multiplayer4

What does the leaderboard show?

Tens of thousands of kings are on the battlefield. But who of them is the smartest strategist, owns the best castle and the strongest weapons?

There is only one way to figure this out: The Martial Towers Leaderboards!

Click the icon to open the Leaderboard:
leaderboard icon

There are 3 different leaderboards: “Weekly Leaderboard" (reset every Sunday at midnight CET),
leaderboard weekly en

the “All-Time Leaderboard"
leaderboard all en

and your "Private Leaderboard" for you and your Facebook friends only.
leaderboard fb en

The lists show the top-50 players, as well as the 25 players directly above and below your rank.

The leaderboard allows you to view your opponents profiles and attack them directly.
leaderboard attack en
profil en

What are you waiting for?

How can I play live against one of my friends?

After you click the Battle button, the battel menu opens. At the top of the right side you can select the opponent of your choice. At the bottom the game server is looking for an opponent for you. It compares the number of crowns won by both of you. To provide a fair chance of winning, only players with a comparable number of crowns are matched.

You can also use the leaderboard to select an opponent. A green light beside the crown shows who is online. Whoever is not online can be attacked as well. Use the Facebook tab to connect with your friends.

How does the automatic matchmaking for live duels work?

When the game is looking for an opponent for you, it compares the number of crowns won by both of you. To provide a fair chance of winning, only players with a comparable number of crowns are matched.

How do I loot my opponents?

Open the multiplayer menu or the leaderboard to attack and loot opponents directly whenever you want. The AI will take over for the attacked player. If you win, you receive gold, crowns and experience points depending on the strength of your opponent. But beware: The AI will use everything the opponent castle offers to defend it.

multiplayer1
multiplayer4

Can I pick out a specific opponent to loot?

Yes, you can! In the rankings, you can pick out an opponent and attack them directly. Be careful, though: Revenge is sweet.

multiplayer4

How are the rewards for multiplayer battles determined?

multiplayer5 enThe higher your opponent’s ranking compared to yours, the more crowns you will get if you win. Gold and experience points depend on the strength of the castle.

What’s the purpose of collecting crowns?

crownsThe crowns indicate how much of a threat you are in multiplayer. This is important for all of your multiplayer activities! The more crowns you have, the more experienced and skilled you are as an online player.